Welcher Schülerkalender/Planner ist der beste?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir den Schülerkalender von Julia Beautx und Jana Libra empfehlen das design ist richtig schön und auch sehr übersichtlich

der mit den meisten schulfreien Tagen und Ferien :-)

Fals jemand auch einen guten digitalen kennt wäre das auch gut da ich auf dem iPad arbeite.

Was spricht in dem Fall gegen die eingebaute Kalender-App?

Welcher schülerkalender/ planner ist der beste?

Das ist ja höchst individuell, was die einzelnen Leute als Kalender haben wollen oder gut finden. Wir wissen ja nicht, wie der Kalender für Dich aufgeteilt werden soll.

  • Manche wollen eine Woche auf einer Doppelseite (in Spalten? Oder in einzelnen Blöcken?)
  • Manche wollen einen Tag pro Seite.
  • Manche wollen einen Din A4 Kalender, Andere eine andere Größe.
  • Für Manche ist es auch wichtig, dass sie kein „zu dickes Buch“ mit sich herumschleppen, da sie ihn überall mit hinnehmen.

Und so weiter.

Du müsstest uns also schon genau sagen, wie Du Dir den Kalender vorstellst.

Hier eine Firma, wo Du Dir Deinen Kalender selber zusammenstellen kannst. (Format, Anzahl Einlagen, verschiedene Kalendarien, weitere Einlagehefte z.B. für Notizen etc. )

https://www.x17.de/de/home/

Nutze ich seit Jahren und bin zufrieden damit.

Summerhaha1234
Fragesteller

Eigentlich ist es mir heimlich egal wie genau der Kalender aufgebaut sein soll Hauptsache es ist viel Platz zum schreiben da und er sollte nicht schwarz/weis sein. Danke für die Website

Waldmensch70  18.08.2022, 10:53
@Summerhaha1234
Eigentlich ist es mir heimlich egal wie genau der Kalender aufgebaut sein soll Hauptsache es ist viel Platz zum schreiben da

Naja (nicht böse gemeint), aber damit widersprichst Du Dir ja selber.

Denn das Du viel Platz pro Tag hast um dort viel einzutragen ist ja ein wesentlicher Teil davon, wie das Kalendarium aufgebaut ist und welche Größe Du wählst.

und er sollte nicht schwarz/weis sein

Was das „nicht schwarzweiß“ angeht:

Bunt anmalen kannst Du die einzelnen Kalenderseiten ja immer noch selber, wenn Dir das wichtig ist. Kaum ein Hersteller wird das Kalendarium selber (also die vorgedruckten Beschriftungen und Linien) im Kalender irgendwie unnötig bunt drucken, von ein paar „Kinderkalendern“ vielleicht mal abgesehen. Und die Umschlagfarbe kannst Du Dir in meinem Beispiel ja frei aussuchen.