Schulplaner digital oder analog?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Digital (z. B. Google Kalender) 67%
Analog (Planer, Hausaufgabenheft) 33%

2 Antworten

Digital (z. B. Google Kalender)

Funktioniert für mich einfach besser.

Muss ich nichts zusätzlich auspacken, mitschleppen usw. Wenn ich erst noch eine Federtasche + Planer auspacken muss ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich auch „unwichtigere“ Dinge aufschreibe deutlich geringer. Hab Hausaufgabenhefte auch nie genutzt aus diesem Grund. Und ich kann auch nichts vergessen einzupacken.

Zusätzlich habe ich eigentlich immer Zugriff darauf in irgendeiner Form, kann einfach mal etwas ändern/ korrigieren/ löschen.

Ich nutze GoodNotes & neuerdings (ca. ein halbes Jahr) auch Notion. Funktioniert ganz gut für mich. Zusätzlich habe ich eine App für die Notenübersicht, wodurch ich eben Abgaben/ Klausuren u.ä. und die Zeit dahin immer im Blick habe.

Kenne aber auch Leute, die es einfach analog aufschreiben müssen & digital gar keine Ordnung rein bekommen.

Digital (z. B. Google Kalender)

Mann kam immer darauf zugreifen.