Welcher Schlag ist der schwierigste von der Technick her im Boxen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am schwierigsten finde ich den rechten Konter.

Wenn der Gegner mit seiner Führungshand (meistens links) einen Jab schlägt, muss er kurz seine Deckung aufgeben (wie bei jedem Schlag). Mit dem richtigen Timing und Beinarbeit (Step nach rechts) kann man dem linken Jab ausweichen, oder decken und gleichzeitig mit rechts einen effektiven Konter treffen, den der Gegner nicht abblocken kann.

Am schwersten zu landen vermutlich die rechte gerade oder hinterer uppercut. Der schwerste Schlag von der Technik her vermutlich checkhook

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Würdw sagen nen guten Hook/Haken zu landen, da gehen die Meinungen auseinander, wie man die Faust am besten hält🥊 - Ich bin für Faust max. 45° Grad eingedreht, sonst eher vertikal, damit man sich nicht die kleinen Finger bricht 👊💡.

Ich habe schon sehr viel Boxerfahrung...

Woher ich das weiß:Hobby