WELCHER Reittyp seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Freizeitreiter 100%
Springreiter 0%
Dressurreiter 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von allem etwas. Ich brauche Abwechslung. Ich liebe die Herausforderung, mich beim Dressurreiten weiterzuentwickeln, galoppiere oder bummle aber zur Entspannung auch sehr gern durchs Gelände, und ein paar Sprünge sind auch schon mal schön. Letzteres aber kaum noch: einen richtigen Parcours reite ich nicht mehr; hat mir in jüngeren Jahren aber auch Spaß gemacht. Turniere waren aber noch nie wirklich mein Ding. Man könnte also sagen :“Gehobenerer Freizeitbereich“ (so zumindest nennt es mein Reitlehrer, wenn er ein Pferd für solche Leute wie mich sucht /verkauft)😅

Man glaubt es kaum da ich mein Geld nicht überwiegend durch Reiterei verdiene, bin ich Freizeitreiter.

Meine Angestellten sind je nach Schwerpunkt, Dressur-. , Spring-. oder auch Freizeitreiter. Selbst mein Futtermeister ist Freizeitreiter, da er im Schnitt nur 10 bis höchstens 40 Prozent sein Geld durchs Reiten verdient.

Urlewas  04.02.2024, 16:57

Na ja - im normalen Sprachgebrauch sind Freizeiteiter doch diejenigen, die nicht sonderlich an Turnieren und Weiterbildung interessiert, hauptsächlich durchaus Gelände streifen. Turnierreiter, die nicht gewerblich unterwegs sind, bezeichnet man eher Amateure. Manchmal habe ich den Eindruck, gewisse Fragen hier werden absichtlich mißverstanden…

Freizeitreiter

Freizeitreiter ist jeder, der damit nicht seinen Lebensunterhalt verdient.

Da ich das nicht tue, bin ich Freizeitreiter, hauptsächlich dressurmäßig unterwegs.

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020

Urlewas  04.02.2024, 16:53

Im normalen Sprachgebrauch ist „Freizeitreiter“, wer keine Turnierambitionen oder ähnliches hat.