Seid ihr in einem Verein? Wenn ja, wie lange schon?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Bin Vereinsmitglied. 53%
Mag keine Menschen / bin Einzelgänger. 24%
Wäre gerne Vereinsmitglied, habe aber nicht die Zeit dazu. 12%
Vereinsstrukturen sind mir zu fest, übe Hobbies frei Schnauze aus 12%
Wäre gerne im Verein, aber mir fehlt das Geld. 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wäre gerne Vereinsmitglied, habe aber nicht die Zeit dazu.

Vereine sind eine gute Sache (Interessenaustausch, neue Kontakte, Lernen, steigern des Zusammenhalts), aber man muss sich bewusst sein das diese auch eine gewisse Verpflichtung mit sich bringen.

Ich war eine Zeit lang auch in einem Verein, habe aber nach einiger Zeit feststellen müssen das ich es zeitlich nicht immer dort hin schaffe.

Arbeitseinsätze gehören bei einigen Vereinen auch dazu, natürlich kann ich diese bei nicht ableisten auch mit Entgeld bezahlen was natürlich nicht dem Sinn eines Vereins entspricht.

Dem Raucherclub würde ich natürlich sofort beitreten ; )

Also Tanzverein und Thaiboxverein. Beides schon mehrere Jahre, aber zwischendurch auch mal Verein im Thaiboxen gewechselt, weil noch ein besserer Eröffnete.🥊💃

Seit den letzten 2 Jahren besuche ich schon noch wöchentlich Trainings-Lektionen, aber sonst verbringe ich kaum mehr Zeit nebenbei in dem Vereinen. Irgendwie hat sich das leider so bisschen eingefleischt, das kaum mehr was los ist Nebenbei da, wegen den letzten 2 Jahren....💩

Aber die Freunde und Freundinnen aus dem Verein, mit denen bin ich in der Freizeit auch aktiv im Kontakt. 💫

Woher ich das weiß:Hobby
Vereinsstrukturen sind mir zu fest, übe Hobbies frei Schnauze aus

Ich mag Vereine nicht, weil ich im Herzen ein Anarchist bin.

Mag keine Menschen / bin Einzelgänger.

Den Passus 'Mag keine Menschen' kannst du streichen. Ich mag schon bestimmte 'Sorten' von Menschen. Aber Vereine sind mir echt ein Greul. Ich sage es so wie es ist : Ich bin kein Teamplayer. Ich mache halt gerne mein eigenes Ding. Dieses 'Unterordnen', was eine Mitgliedschaft in einem Verein unabdingbar macht, ist nicht mein Verständnis von Unabhängigkeit.

FlorianP1987
Fragesteller

"Mag keine Menschen" war eher so ein Scherz von mir, die jpc-Schallplattengesellschaft hatte mal den Knopf "Mag keine Musik", wenn man deren Newsletter nicht bestellen wollte ;-)

Bin Vereinsmitglied.

Bin Mitglied in einem Lacrosse Club seit ca. 1 Jahr.