Welcher PC Controller ist am besten für TEKKEN 7?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Xbox Controller 60%
PlayStation Controller 40%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Xbox Controller

Xbox One Elite Controller ist so ziemlich der beste den du am Rechner benutzen kannst. Der normale Xbox One Controller reicht aber auch. Playstation Controller taugen am Rechner nichts.

User594139
Fragesteller

Wo krieg ich den Xbox One Elite Controller? Am besten auf amazon.de oder wo?

PlayStation Controller

hier hat offensichtlich keiner ahnung von tekken, deshalb hier eine vernünftige antwort: bei tekken kommts auf präzise inputs an und das ist problematisch mit dem xbox controller. warum? wenn du auf dem xbox controller links drücken willst zb, wirst du wenn du unpräzise bist eine oben oder unten eingabe mitschicken da das DPAD eine runde große scheibe ist, im grunde wie ein weiterer analog stick, auf dem playstation controller ist es ganz einfach nur genau eingabe wie links/rechts zu drücken, es ist ne eigene fläche die du mit deinem finger ausschließlich berühren kannst und dabei ist es egal aus welchem winkel du drückst

PlayStation Controller

Ich mag den PS5 Controller sehr gerne. Wie es auf dem pc ist kann ich nicht sagen, da funktionieren diese geilen Vibrationen und Trigger glaube ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung