Welcher PC?

8 Antworten

Amazon verlangt einiges an Geld von dem Händler wenn es um etwas im Wert eines PCs geht weshalb Amazon PCs grundsätzlich deutlich teurer sind als wenn du direkt vom Händler kaufst.

Bei deiner Preisvorstellung wäre es zufall wenn gerade wieder ein empfehlenswerter Amazon-PC in deiner Preisklasse existiertst.

Streiche das Amazon von deiner Wunschliste und man kann was machen.

Achja und mit "Streamen" solltest du nur meinen Videos anschauen oder du solltest mehr Geld ausgeben.

anima150
Fragesteller
Hi Asporc,

das mit dem das ist dein video zumm streamen anschauen soll wo soll ich es sehen und wie heißt du wo ich das sehen kann? LG

Asporc  11.02.2023, 23:52
@anima150

Streamen wird in verschiedenen Bedeutungen verwendet. Ich kenne drei bedeutungen von denen zwei richtig sind.

Bedeutung eins wäre so etwas wie Youtoube oder Netflix schauen. Das ist Streamen. Das braucht nur recht wenig Rechnerleistung und schaft fast jeder PC der sauber Windows starten kann.

Bedeutung zwei wäre das du ein Spiel spielst und gleichzeitig aufnimmst und auf eine Internetseite lädst. Das braucht sehr viel Rechnerleistung weitaus mehr als "nur" die Hardwarelastigsten Games zu spielen und kannst du in der 800 Euro klasse weitgehend vergessen.

Bedeutung drei wäre eine falsche Bedeutung und heißt das man sich den Stream eines anderen der gerade spielt und das spiel hochlädt zu zu schauen. Das geht auch in der 800er klasse gut.

Bitte, NIEMALS auf Amazon kaufen! Dort bekommst du pc-mäßig nur Unsinn. Amazon ist toll für fast alles andere, aber NICHT für Fertig-PCs. Ich kann dir zu Dubaro raten, die haben PCs auch zum selber zusammenstellen. Für 700-800 Euro wirds allerdings eng mit "Zocken und Streamen".

anima150
Fragesteller

okay :DDDD

Gut wo soll ich anfangen...

am besten auf Amazon

NEIN! Bitte bestelle keinen PC auf Amazon!
Wenn du einen Fertig-PC kaufen willst, dann am besten auf guten Seiten wie Mad-Gaming, Dubaro oder Hardwarerat. Die haben gute Konfigurationen mit gutem Preis/Leistungs Verhältnis und du bezahlst nicht zu viel fürs bauen.
(außerdem funktionieren die wenigstens xD)

im wert von 700€ brauche für Zocken , Sreamen und schule

Fürs Zocken und für die Schule gibt es leicht einen PC in deinem Preisbereich zu finden, aber fürs streamen würde ich mindestens 200€ drauflegen.

Fürs streamen sollte der 900€ PC von Kreativecke passen.

Fürs zocken reicht der 700€ PC von ihm. Streamen sollte damit funktionieren aber dementsprechend langsamer.

Fazit:

Kauf dir keinen Amazon PC sondern von einem gutem Hersteller und spar etwas mehr wenn du Streamen willst

Ich hoffe ich konnte helfen!

LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur als Tipp:

Kaufe keine PCs bei Amazon, Kaufland, Mediamarkt, Saturn etc

Für gute PC Systeme gibt's dubaro, Hardwarerat, memory PC, csl Computer.

Einer der besten für dein Budget gibt's bei Hardwarerat.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/111/gaming-pc-hardwarerat-600.9-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

Performen würde der so:

https://youtu.be/ASkPCKTGpiQ

Bei Amazon gibt es nur weniger Leistung fürs Geld.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Noahcom  10.02.2023, 18:13

Mindfactory ist meiner Erfahrung nach amn Günstigsten

Usj89  10.02.2023, 18:13
@Noahcom

Ja im Selbstbau innerhalb Deutschlands schon. Die Gebühr für Zusammenbau ist aber zu hoch um bei solch einem Budget was zu reißen

anima150
Fragesteller

okay danke

LikeLukli  10.02.2023, 18:21

Memory PC habe ich viel schlechtes gehört aber gibt auch gute PC's aber CSL Computer ist nicht zu empfehlen!

Usj89  10.02.2023, 18:26
@LikeLukli

Möglich. Aber selbst die werden Preis Leistung immernoch besser als Amazon sein

Amazon ist so ziemlich der letzte "Laden", wo ich einen PC kaufen würde. Guckst Du lieber bei Dubaro oder HardwareRat.

anima150
Fragesteller

okay :D