Welcher Notfallrucksack ist was?

1 Antwort

Hi,

Ich gehe davon aus das Rot Typ A ist,Blau Typ B und Orange Intubationsbesteckt ist.

Die Farben sind durchaus variabel - Rot wird z.B. gerne für den "Kreislauf-Rucksack" mit Verbandmaterial, Infusionen, Medikamenten u.ä. verwendet, Blau für den "Atmungs-Rucksack" mit Intubationsbesteck, Sauerstoffflasche, Sauerstoffbrillen/-masken, da würde ich bei Orange eher auf den Kinderrucksack tippen.

Trotz der üblichen Einteilung in die Typen A, B und C nach DIN müssen die Sachen nicht notwendigerweise in einem Koffer sein.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent