Welcher Name passt am besten zu diesem Charakter?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Beatrice (italienisch ausgesprochen) 45%
Nicoletta 20%
Naike 20%
Annabella 15%

4 Antworten

Nicht die Autoren/innen benennen die Figuren, sondern die Eltern der Figuren. Überlege also was für Menschen die Eltern der Figur waren und was ihre kulturellen und persönlichen Hintergründe waren die zur Entscheidung des Namens ihres Kindes geführt haben. So fällt dir dann den passender Name ein.

Du solltest Figuren nie so benennen, dass der Name zu ihren Eigenschaften passt, denn das wirkt lächerlich. In den meisten Kulturen werden Kinder benannt lange bevor sie Eigenschaften zeigen die für einen Namen aussagekräftig wären.

Das passt daher nur bei Komödien oder qualitativ minderwertige Werke für Kinder.

Naike

Naike ist deine - für mich - außergewöhnlichste dennoch funktionierende Wahl.

Bei Beatrice habe ich einfach das Problem dass ich immer an den Spruch "Beaonce, Beatwice, Beatrice!" denken muss 😅

Aber vielleicht willst du das sogar irgendwie verwenden? 😂

Beatrice (italienisch ausgesprochen)

Hallo! ^^
Würde sagen, dass dieser unter den 4 Auswahlmöglichkeiten am besten passt😊

Hoffe konnte dir helfen 💫 Viele schöne Grüße und bleib gesund!😊

Annabella

🥇 Annabelle

Woher ich das weiß:Hobby

Shinymagnayen  10.05.2023, 21:22

Bei Annabelle muss ich immer an die böse Puppe aus den Conjuring Filmen denken.