Nachnamen für Mittelalteroman?

Also ich mein jz halt nachnamen winfach die nix mit dem beruf zu tun haben es sind zu meist adelige und sie sind halt so grafen und herzöge,... sorry für die Verwirrung

4 Antworten

Hildegardine, die Rätselhafte

Theodoof, der Naivling

Magdalehnstuhl, die Steife

Hubertussi, der Diverse

Barbarama, die Streichzarte

Herdwig, die grandiose Köchin

Adelbreit, die Besoffene

Im Mittelalter war meist der Beruf der Nachname...ansonsten hiess es "Hannes aus DORFNAME"

Der Adel hatte den Geschlechtsnamen, also zB Heinrich von und zu XYZ, natürlich haben sie vorhandene Titel mit verwendet.

"Nachnamen" wie wir sie heute haben kannte man damals noch nicht.

Tuchmacher

Wiesengrund

Bader

Riedel / Reetmacher

Mayer / Müller / Schneider / Bader / Sieder / Schuhmacher / Klöppel

Also kein Mittelalterroman, sondern ein sonst was Fiktives, denn das Mittelalter impliziert Nachnamen mit Berufsbezeichnungen z. B. Wagner, Schneider, Fischer, Schmidt, Schmid, Bäcker, Fleischer, Schuster, Müller oder Meier. Quelle, mehr lesen ...

Mehr übers MA.

Aber in Deinem "Roman" achtest Du sicher mehr auf die Rechtschreibung und nicht mit solchen Fehlern in so wenigen Sätzen wie hier:

  • Mittelalteroman
  • NachNamen
  • is
  • sprache
  • Calix;Cassius;Ace;Jayden;Laylin;Caitlyn;Llewellyn,lorrain
  • Dankew scho mal für die Hilfeeee

Interpunktion unter aller Sau.

Lilja666
Fragesteller

Ja tue ich viel mehr das war in so ner eile geschrieben