Welcher Name ist passend für einen Erstgeborenen Sohn?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Amon 59%
Lucifer 22%
Maltus 7%
Alastor 4%
Asmodeus 4%
Astaroth 4%
Bell 0%

13 Antworten

Die vorgeschlagenen Namen würde ich, wenn überhaupt, dann nur als Zweitnamen in Erwägung ziehen, und manche davon (etwa Lucifer) nicht mal dafür. Warum willst Du Deinem Kind eine derartige Bürde auferlegen? Hasst Du Deinen Sohn??

Nimm als Rufnamen einen "normalen" - da gibt es schließlich auch sehr schöne und Du hast genug Auswahl. Außerdem sollte die Entscheidung über den Namen des Kindes immer eine sein, die Du gemeinsam mit Deiner Frau/Lebensgefährtin triffst. Sie hat ihm schließlich auf die Welt verholfen; also hat sie auch ein Mitspracherecht, wenn es um den Kindsnamen geht.

Amon

Eigentlich sind die ganzen Namen schlecht lol und Amon ist das wenig schlecht glingender name aber auch schlecht.

Wie wäre mit Mikail oder Markus oder Michael lol xD

Noch schlimmer ist der Name was Elon Musk seinen neuen Sohn gegeben hat 😂😂😂

Amon

Lucufer heißt vom Latainischen übersetzt Morgenstern oderLichtträger war laut Mythologie die zur christlichen Religion gehört, der 1. Engel Gottes. Er war eifersüchtig auf die Schöpfung der Menschen, weil er dagegen war.

So kam es dass er als Engel gefallen ist und zum Widersacher Gegen Gott sich als Herrscher der Unterwelt auftat um die Menschen zu bekämpfen.

würde ich mein Kind so nennen? Ne, weil ich ihn dann schon ohne dass er selbst entscheiden kann eine Bürde auferlege.

Ist aber bei den anderen Namen genauso. Allerdings nicht so prägnant wie bei Lucifer. Da ist Mobbing durch die Schulzeit vorprogrammiert.

Lucifer hört sich zwar gut an aber wenn du deinen Sohn so nennst wird er sicherlich gemobbt und geärgert ,weil man eigentlich Teufel so nennt,wenn du willst ,dass man deinen Sohn Teufel nennt dann tu es aber ist relativ bescheuert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AmonAlastor
Fragesteller

Lucifer ist der perfekte Name für eine dominante Persönlichkeit. Die Leute die es wagen ,ihn zu mobben werden das nur einmal versuchen. Denn er wird einen starken mächtigen Charakter haben.

LouPing  01.01.2023, 15:38
@AmonAlastor

Soweit ich weiß wird der Name von den Standesämtern in Deutschland nicht zugelassen.

Schimeck  01.01.2023, 16:11

Davon abgesehen, Lucifer ist kein zulässiger Vorname in Deutschland, wird vom Standesamt abgelehnt.

keinen von denen. nenn den doch nicht so. der arme wenn der Lehrer die Anwesenheitslist vorliest. und ich bin wicher dass der kein Teufel ist, und adolf geht gar nicht.