Welcher Name hiervon klingt am ehesten Deutsch?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Benjamin 31%
Gustav 24%
Geralt 21%
Hugo 10%
Mohammed 5%
Gregor 5%
Dennis 3%

15 Antworten

Gustav

Deutschbert.

-> https://youtu.be/HrctIwIo5Ko

Bei 4 Minuten.

Nato2020  09.01.2023, 16:48

Und diesen Schwachsinn sehen sich Leute an.

Nato2020  09.01.2023, 16:51
@Jesko224

Wenn Du mal wissen willst, was guter Humor ist, dann sieh Dir etwas von Monty Python an. Dein verlinktes Video ist wirklich äußerst stumpfer Witz.

Benjamin und Dennis....Gustav und Hugo wären für mich auch so Kandidaten. Bei Gregor denke ich immer an einen Hühnen aus Island :D

Mohammed verbinde ich eher wenig mit einem deutschstämmigen und Geralt? Denke, allen ist klar, dass Riva weit weg ist!

Avatarez2
Fragesteller

Geralt klingt irgendwie so vertraut, so urdeutsch, keine Ahnung, ist nur so ein Gefühl.

Gustav

Gustav ist m.E. der einzige Name aus der Liste, den es in keiner anderen Form / Sprache als im Deutschen gibt. Vielleicht noch Hugo, aber ich glaube, davon gibt es auch eine spanische Form.

adabei  09.01.2023, 19:24

"Gustave" gibt es such in Frankreich, z.B. "Gustave Eiffel".

Wunderowunder  09.01.2023, 19:43
@adabei

Sehe aber gerade: der Name Gustav hat skandinavische Wurzeln. Naja... 😉

Hugo

Ich ordne mal gedacht den Ursprung zu:

Benjamin = jüdischer Herkunft

Gustav = Schweden, Norwegen, Finnland

Geralt = auch deutsch / nordisch

Mohammed = orientalisch

Gregor = deutsch / nordisch

Dennis = evtl türkisch (Deniz)

Benjamin

Der wird aber auf jeden Fall auch in England und den USA vergeben.

LebenslangGW  09.01.2023, 16:55

Zum Glück haben meine Eltern mich nicht so genannt, obwohl eine Tante das unbedingt wollte. Sie hat mich trotzdem später manchmal so genannt und gemeint das ich so hätte heißen sollen. Ich fand sie deshalb immer total unsympathisch.

LebenslangGW  09.01.2023, 19:35
@PaulaPudding326

Fragen darfst du natürlich. Da ich aber wert auf Anonymität lege, kann ich es dir leider nicht sagen 😂

Avatarez2
Fragesteller
@LebenslangGW

Nur mit dem Vornamen wirst du deine Anonymität nicht groß verletzten, es sei denn, er ist sehr selten oder es gibt Leute, die dich verfolgen und denen du damit Indizien geben könntest.

LebenslangGW  10.01.2023, 23:43
@Avatarez2

Nur weil jemand unter Verfolgungswahn leidet bedeutet es nicht das er nicht verfolgt wird.