Welcher musikstil oder Musikrichtung ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Skunk Anansie sind dem Alternative Rock, Hinder und Breaking Benjamin dem Post-Grunge zuzordnen und Rise Against läuft unter Punk/Hardcore.

Nun sind die Übergänge sicher fließend, daher ist die Einordnung nicht immer eindeutig, zumal Bands im Laufe ihrer Karriere den Stil auch mal ändern können.

Es klingt erschreckend aber ich würde es ganz platt Rock nennen. Skunk Anansie zB sind zu experimentierfreudig um zu sehr in ein gewisser Lager wie PopRock, SoftRock oder sonstwas abzudriften