Welcher Mensch malocht Zuhause, so wie ich immer noch herum 🙈?

5 Antworten

Ich selbst wohne auch in einer 35 qm Wohnung, allerdings für 480 Euro mit Strom pro Monat. Es hat auch lange gedauert, bis ich herausgefunden habe, wie ich meine Möbel passend platziere, bin jetzt jedoch ziemlich glücklich und habe meinen Schlafbereich und meinen Schreibtisch und Essbereich durch ein Kallax Regal getrennt. Aber ich verstehe dich total und gerade in meinem Fall, ich hab weder einen Keller noch eine Terrasse, habe ich große Probleme mit dem Verstauen von Kartons oder einfach Zeug, dass nur selten gebraucht wird.

Ist bei mir auch so bei 40 qm. Ist halt immer zu eng und man schiebt alles immer wieder von links nach rechts und zurück.

mucki007xyz425  07.01.2024, 05:05

Verschenke überflüssige Dinge wie alte gelesene Bücher usw.

hoffnung69
Fragesteller

Genau und dabei werde ich echt irre . Das will ich eben noch Austüfteln , noch mehr Gelumpe weg und Regale bis an Decke wenn nötig 😂 , ich ertrage auch nicht , wenn ich sauge und wische und es steht Gelumpe auf den Boden , da krieg ich Anfall und Pickel 😂

mucki007xyz425  07.01.2024, 05:11
@hoffnung69

Ach. Entspann Dich mal. Bei mir liegt auch ein ganzer Haufen Kleidung auf dem Sessel usw und ist auch egal. Ich lebe ja alleine und ganz richtig räume ich nur auf, wenn mal Besuch oder Vermieter kommt. Kannst ja ein paar Sachen in den Keller bringen, aber nicht jetzt nachts. Mein Keller ist aber auch schon voll. Lebe hier 15 Jahre.

IKEA hat immer ganz nette Vorschlaege zum Verstauen und Leben auf geringen qm. Vllt. findest du ja da was Passendes.

hoffnung69
Fragesteller

Dankeschön 🙏🏼👍😀

Dann versuch auszusortieren.

Wir machen jedes Jahr längere Zeit Urlaub und stellen jedes Jahr aufs neue Fest, das wir eigentlich nicht viel mehr brauchen, als das was in die 20 kg Tasche passt Plus unsere Elektronik.

Dementsprechend haben wir angefangen einiges auszumustern und zu Trödelmarkt zu bringen, bzw auf E-Bay zu verkaufen.

Jedes Stück, was weg ist entlastet uns und gibt uns mehr Raum zum leben. Neu gekauft wird nur, wenn wir etwas ersetzen müssen.

Ich nicht aber ich kann sehr gut nachvollziehen, dass man auf so wenigen Quadratmetern quasi gezwungen ist, immer wieder nach einer optimalen Loesung zu suchen, um seine Dinge unterzubringen.

hoffnung69
Fragesteller

Gottseidank bin ich allgemein so eingestellt, dass ich es hasse , so viel Gelumpe zu Haben . Ich bin ne Frau und mir reicht mein 2 Türiger hoher Pax Schrank , ich horte nichts , mir reichen auch 5 paar Schuhe , 2 Garnituren Bettwäsche, 8 Handtücher 70x 50 cm , wenig Kosmetische Sachen . Der Mensch brauch im Grund so wenig , aber so vielen Leuten kracht das Haus zusammen und können sich von nichts Trennen . Bin so froh , dass ich komplett das Gegenteil bin .

Sterntaler927  07.01.2024, 05:29
@hoffnung69

Ich weiss nicht, was dieser Kommentar mit meiner Antwort zu tun hat. Mich interessiert gar nicht, was Du hast oder nicht. Ich habe lediglich Verstaendnis fuer Deine Situation geaeussert.