Was ist deiner Meinung nach das netteste,was DU zu jemandem gesagt hast?

17 Antworten

Ich weiß nicht, ob man das "gesagt" nennen kann: Da war eine Kassiererin im kleinen Supermarkt um die Ecke. Sie war eine echte Bereicherung für den tristen Laden. Höflich, witzig, freundlich, hilfsbereit, kompetent... Ihr Lächeln war echt, nicht aufgesetzt und kam von innen. Gut, ich muss gestehen, dass ich ein Bisschen verliebt in sie war. Ein offenes Kompliment kam nicht infrage. Ich habe ein Bildchen ("Employee of the Year") ausdrucken und rahmen lassen. Das habe ich Ende letzten Jahres heimlich an ihrer Kasse aufgestellt. Sie wusste nicht, von wem das kam. Ich weiß bis heute nicht, ob sie sich darüber gefreut hat oder als aufdringlich und unangemessen empfunden hat. Ich habe wegen der Aktion immer noch Gewissensbisse.

Egal, ich finde, dass es das netteste war, das ich jemals zu jemand Fremdem "gesagt" habe.

TierLieber13
Fragesteller

Verstehe:)

Na da hat sie sich dneke ich Mal gefreut haha:)

Das weiß ich nicht, aber ich bin nie sparsam mit Lob, wenn es gerechtfertigt ist und bin auch allgemein einer, der versucht wertschätzend mit den Leuten umzugehen. Es gibt immer wieder Typen, bei denen das leider nicht geht, aber die sind glücklicherweise selten.

Meine frühere Partnerin hatte mal vor Jahren zu dem Thema von sich aus gemeint, dass mein schönstes Kompliment an sie ein WhatsApp gewesen wäre (das hätte ich zu dem Zeitpunkt schon gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt!) -----> "Hi Schatzele, du siehst sogar mit deinem Gipsfüßle toll aus und ich bin stolz auf dich ;-)" -----> das habe ich ihr zum Aufmuntern geschrieben, als es ihr ziemlich mies ging wegen dem Gips und auch das meinte ich ehrlich. Ich war damals tatsächlich sogar dann stolz auf sie, als sie mit Gipsschiene, Krücken, Longsleeve und Jogging neben mir humpelte. Blieb wohl in Erinnerung bei ihr :-)

Ich denke ich sag öfter nette Sachen aber eine Sache die die Sozialpädagogin an unserer Schule sehr nett fand (vorletzte Woche) war:

Vielen Dank dass Sie uns durch das Schuljahr geholfen haben, ich wüsste nicht was wir ohne Sie gemacht hätten. Selbst wenn wir nur kurz mit Ihnen reden geht es uns danach so viel besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch

Ich liebe dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
Lenchen2007  24.03.2024, 16:52

Zu wem hast du das schon alles gesagt? 🧐😅

Ich denke, dass netteste von mir, aber auch im allgemeinen ist es, dass du deinen Mitmenschen eine Anerkennung gibst, für das, was sie tun. Vor allem Wertschätzung und Empathie.