Welcher Lippenstift hält am besten und wie teuer darf er sein (Matt)?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten finde ich die matten Lippenstifte von MAC & die Lip Kits von Kylie Jenner. Kylie Jenner Sachen bekommt man allerdings momentan nicht nach Deutschland.

Von NYX sind die Lingerie & Liquid Suede gut.

Ich würde dir empfehlen mal bei MAC zu schauen, da gibt es einfach so viele schöne Nuancen & die Lippenstifte kosten gerade mal 20,50€.

Wie teuer der Lippenstift für dich sein darf, musst du für dich selbst entscheiden. Bei mir darf er auch mal 50€ kosten, wenn mich die Qualität, Farbe etc. überzeugt.

Lewa08
Fragesteller

von Kylie Jenner hatte ich eig. schon was ausgeguckt was ihr gefallen könnte (Dolce K) aber als sie ihn bei einer Freundin getestet hatte, war sie nicht ganz überzeugt (glaube aber weil die Farbe aufgrund ihrer Hautfarbe nicht den gewünschten Effekt brachte). Mary Jo K würde auch sehr gut zu ihr passen.

PrincessGaGaLis  30.08.2016, 16:53
@Lewa08

Ach so. :)

Naja, leider kann man die Produkte momentan nicht mach Deutschland bestellen, weil es zum einen keinen Ansprechpartner in der EU gibt & weil angeblich ein Inhaltsstoff enthalten ist, der in Deutschland verboten ist.

Gerade bei Kosmetika ist die Qualität keine Preisfrage. Es gibt von allen Marken, egal wie teuer, gute und schlechte Produkte.

Der "Matte Lipstick" von Nyx bekommt in Beautypedia sehr gute Bewertungen http://www.paulaschoice.com/beautypedia-skin-care-reviews/by-brand/nyx-cosmetics/_/Matte-Lipstick1 , ebenso die "Soft Matte Lip Cream" http://www.paulaschoice.com/beautypedia-skin-care-reviews/by-brand/nyx-cosmetics/_/Soft-Matte-Lip-Cream

Du findest die Marke in den größeren dm-Märkten.

Allerdings musst du bei der Verpackung etwas Abstriche machen. Ich habe einen Nyx-Lippenstift, der qualitativ wirklich gut ist, aber die Verpackung ist wackelig und wirkt billig. Das ist aber eine andere Sorte, nämlich der "Extra Creamy". Kann sein, dass die Verpackung beim "Matte" besser ist.

Wenn du im Internet bestellen willst, kann ich dir auf jeden Fall die Lippenstifte von Revlon empfehlen. Die besten der Welt. Schau nach "Revlon Super Lustrous matt"

Hallo Lewa!

Tolle (aber teilweise etwas teurere) Lippenstift-Marken sind z.B. auch:

1.) Chanel

2.) Astor

3.) Lancome

4.) Dior

5.) esteelauder.de

6.) Shiseido

Unabhängig davon gibt es für gewöhnliche (auch nicht lange haltbare) Lippenstifte eine tolle Auftragetechnik:

1.) Als Grundierung zunächst entweder eine spezielle Lipbase (lip base) oder alternativ etwas Make-up (Foundation) auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippenpinsel)!

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!

5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen transparenten Puder auf die Lippen stäuben!

Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber!

Fertig!

Ergebnis: So hält gewöhnlicher Lippenstift sehr lange, und sieht perfekt aus!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea

Kommt ganz drauf an, wie viel Geld du ausgeben möchtest. Die Lippenstifte von Mac sind sehr beliebt. Ich finde aber, dass die von Bobby Brown besser sind und länger halten. Viel Glück!

Lewa08
Fragesteller

also da darf es schon bis max 50€ gehen. Und danke ich mach mich mal schlau

Chilidip  30.08.2016, 16:25
@Lewa08

Achso, das ist dann kein Problem. Da findest du bestimmt was passendes. Lass dich am besten bei Douglas beraten

musst mal in einem Drogerie onlineshop schauen.Da findest du es besser als im markt zu suchen