Welcher Laptop/Notebook ist besser? Acer oder Lenovo? Wenn man max. 500 Euro ausgeben würde?

7 Antworten

Marke ist eher egal, wichtig ist was drin steckt:

SSD, großer Akku und matter Bildschirm

Beides gute marken, würde für den Preis einen acer empfehlen, weil man da mehr fürs Geld bekommt.

Wichtig ist eine SSD, matter Bildschirm. Und gucken das mann nichts kauf wo ein Intel Pentium oder Celeron drinne ist die sind nicht wirklich geeignet meiner Meinung nach. Also alles ab Core I3

norbertvonwald  17.04.2020, 23:54

Hast recht. Hab mein Läppi bei renewshop geholt. Top Qualität

Moin,

ich selbst würde mir niemals ein Gerät von ACER zulegen, aber da hat nun mal sowieso jeder andere Vorlieben, was die Hersteller betrifft. Ich habe bisher mit ASUS nur gute Erfahrungen gemacht. Ansonsten tendiere ich zu Lenovo oder Fujitsu.

Was das Bearbeiten von Bildern angeht, müsstest Du schon etwas konkreter werden. Für aufwendige Bildbearbeitung ist ein anständiger Prozessor und viel RAM schon nicht schlecht. Auf 8GB RAM würde ich mindestens setzen und was den Prozessor betrifft mindestens auf einen i5. Eine SSD wäre auch von Vorteil, da diese unter Windows und beim Ausführen von Programmen noch mal für einen ordentlichen Geschwindigkeitsschub sorgt. In deiner Preisklasse wird aber maximal eine 256GB SSD drin sein. Alternativ gibt es auch Kombinationen aus einer HDD + SSD, aber das wird in der Preisklasse vermutlich auch nicht machbar sein.

Wenn Du deine Preisklasse ausschöpfst, dann stoße ich auf ein Gerät, wo sogar ein i7 verbaut ist: https://www.ebay.de/itm/Hewlett-Packard-250-G5-Z2Z86ES-Notebook-15-6-Zoll-Intel-Core-i7-8GB-DDR4-/163052793031?_trksid=p2054897.l4275

Verbaut ist hier ein Intel Core i7-7500U, 8GB RAM und eine 256GB SSD. Angezeigt werden dort 550 €, aber mit dem dort angezeigten Gutscheincode PMEDIMAX18 (gültig bis 23.05.18) bekommt man den Laptop für etwa 495 €.

Wenn Du dich aus welchem Grund auch immer nur für ACER und Lenovo entscheidest, dann gibt es für 480 € folgendes Gerät: https://www.ebay.de/itm/like/302544932398

Verbaut ist hier Intel Core i5-7200U, 8GB RAM und eine 256GB SSD.

Wenn Dir 256GB Speicher nicht ausreichen, dann gibt es beispielsweise hier für 480 € ein Gerät mit einer 1TB HDD, wo ebenfalls noch 8GB RAM und ein Intel Core i5-7200U verbaut sind: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Notebook-15-6Zoll--39-62cm--Lenovo-V110-15IKB-i5-7200U-8GB-1TB-W10H_1232366.html

Gruß
Lukas