Welcher Laptop- oder Notebookmarke ist die beste?

6 Antworten

IBM hat vor über 20 jahren die "thinkpads" entwickelt, äußerst robuste notebooks für den harten berufsalltag.

mittlerweile gibt es zwar noch diese marke, gehört zu lenovo und ist aber genau so "haltbar" oder nicht wie alle anderen. wer das teil pflegt und sorgfältig damit umgeht, wird eher an der technischen veraltung als an der haltbarkeit verzweifeln.

grundsätzlich kommt es auf die ausstattung an, die sich im preis wiederspiegelt und kann damit hohe leistung (teuer) oder nur mittelklasse bedeuten.

Die Firma ist erstmal "egal", es kommt auf das Betriebssystem und die Komponenten des Laptops an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Welches Notebook hält am längste oder ist am unkompliziertesten?

Am ehesten die Business-Serien der bekannten grossen Hersteller (HP, Lenovo, Dell)

Hat eine schnelle Internetverbindung

Das liegt niemals am Notebook sondern an deinem Netzanbindung zu Hause.

und hat keine Probleme bei Musik und Videos abspielen?

Das schafft auch das billigste Modell aus dem Medion-Werksverkauf.

Fast jede Marke bietet gute und schlechte Produkte an.

Wichtiger ist die Frage welche Hersteller ein völliges No-Go sind:

HP

Lenovo

Dazu schaut man sich die Skandale an, die diese in den letzten 10 Jahren Produziert haben usw..

Geh auf Hardwaredealz. Com und dann auf „Notebooks“. Als Laie wirst nichts besseres finden