Welcher Lack für Muschel?

4 Antworten

Richtigen Klarlack (Bastelbedarf, Baumarkt) verwenden. Der hält nicht nur bestens, sondern lässt auch die Farben brillianter erscheinen-als ob die Muschel nass wäre.

Wie wäre es mit sowas?

raubkatze  07.01.2020, 07:57

ich wüßte gerne, wie man einen Link so wie du hier reinstellt. Also in umbenannter Form. Verrätst du mir das? LG Katze

baobob  07.01.2020, 08:03
@raubkatze
  • Das fragliche Wort ( hier sowas ) markieren ( mit der Maus drüberziehen ),
  • in der Formatierungsleiste auf das Symbol für "Link hinterlegen" klicken
  • die zu verlinkende URL eingeben
  • Auf "Speichern" klicken
raubkatze  07.01.2020, 08:07
@baobob

Herzlichen Dank! Früher gabs mal eine andere Möglichkeit, einen Link zu verkürzen-ich kann mich nur nicht mehr an diese Seite erinnern... Mache es jetzt wie du :)

baobob  07.01.2020, 08:10
@raubkatze

Du meinst vielleicht bit.ly? Die gibt es noch. Hat allerdings gegenüber der direkten Verlinkung den kleinen Nachteil, dass man nicht sieht, wohin der Link führt.

raubkatze  07.01.2020, 17:23
@baobob

Mir ist es inzwischen eingefallen: https://www.kuerzer.de/

das habe ich vor 10 Jahren benutzt, damit hatte sogar ich-Computerdoofi :)- keine Probleme. Ich war sehr lange nicht mehr bei GF-hatte es daher vergessen...Lieben Dank für deine Hilfe! Einen schönen Abend!

Du kannst es normal mit Nagelack machen solange du die Muscheln vorher gut sauber machst.

Tuh dir etwas Nitroverdünnung (gibts in jedem baumarkt in kleineren Dosen) auf einen Lappen und reibe die muscheln damit vorsichtig ein.

Ist ja nicht schlimm falls farbe abgeht da du ja eh drüber Lackierst (:

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Würde Dir den "Marabu Hochglanzklarlack " empfehlen. Wichtig: Vergilbungsfrei muss dransteh´n! Gibt´s in der Sprühdose.