Welcher käse wird auch rohmilch hergestellt?

Also ein käse der aus nicht- pasturizierte milch hergestellt.

3 Antworten

Brie de Meaux ist einer meiner Lieblings-Rohmilchkäse. Aber es gibt auch einige gute Rohmilch-Camembert.

Beiden gemeinsam ist, dass man sie ein bis zwei Tage vor dem Verzehr aus dem Kühlschrank holen sollte. Sie reifen dann nach und werden weich. Manchmal fangen sie an zu fließen.

Man kann sagen: je schlimmer sie aussehen, desto besser schmecken sie. Wenn sie so weich gereift sind, dann kommt der typische, sehr nussig-würzige Geschmack erst so richtig zur Geltung.

Ich empfehle dazu einen vollmundigen schweren Rotwein, z. B. Spätburgunder, Dornfelder, Lemberger etc.

WasGucke
Fragesteller

Hab nur einen gefunden der aus rohmilch gemacht wurde und bio ist der war von demeter und nur einer übrig!

Mein Lieblingskäse Gruyère. Hat Aroma und einen geringen Wasseranteil.

wenn du beim Edeka einkaufst oder in einem Käseladen dann wissen die welcher Rohmilch ist und welcher nicht.