Frage von SebiMuc, 71

Welcher Käfer ist auf dem Bild?

Ca 2-3 cm groß und ist in Kampfhaltung gegangen als ich ihn fotografiert habe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SonjaLP1, 44

Es handelt sich um einen Schwarzen Moderkäfer .!

Der schwarze Moderkäfer gehört zur Familie der Kurzflügler.

Er bevorzugt feuchte Wälder und Auen, ist aber auch in Gärten und Parks zu finden.

Er ist überwiegend im Dunkeln unterwegs und ernährt sich räuberisch von Regenwürmern, Schnecken und Aas.

Mehr Infos , siehe Link - http://hallimasch-und-mollymauk.de/miniskorpion-schwarzer-moderkaefer/

Foto Kampfhaltung - http://www.fotocommunity.de/photo/schwarzer-moderkaefer-juergen-kottmann/1597162...

Kommentar von SonjaLP1 ,

Cool , Vielen Dank für den Stern ;-))

Antwort
von DoragonSureia, 31

Moderkäfer. Ist ungefährlich. Das ist einfach ein Aasfresser.