welcher ist lyrisch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Eminem 70%
Jay-Z 22%
50 Cent 4%
Kayne West 4%
Lil Wayne 0%
Snopp Dogg 0%

9 Antworten

Jay-Z

In der Auswahl sind Jay-Z und Eminem definitiv die besten Lyriker. Keine Debatte.

05 Cent war in seinen Anfangszeit auch stark, hat aber mit seiner späteren Popularität abgenommen.

Snoop Dogg war nie für seine krassen Lyrics bekannt, ist also ein schlechter Kandidat für die Liste.

Lil Wayne ist überbewertet, corny und absolut peinlich.

Und Kanye ist der Depp der von all seinen Feature Gästen outshined wird. Er hat absolut nichts in einer Diskussion über Lyrics oder geschweige denn Rap Skills im allgemeinen zu suchen.

Pascal1215
Fragesteller
Lil Wayne ist überbewertet, corny und absolut peinlich

Lil Wayne war einige Zeit um 2005 bis 2018 einer der besseren Rapper und hat einige coole Lieder während dieser Zeit.

Nicht umsonst sind seine Sales um2008 durch die Decke gegangen - im positiven Sinn ich gönns Ihn

ViolentByDesign  19.11.2022, 17:01
@Pascal1215

Lil Wayne ist der Grund warum Mai stream Rap Scheiße ist. Kein anderer Rapper hatte einen so furchtbaren Einfluss auf das Genre wie er. All diese unbegabten und lyrisch unfähigen Clowns die man heutzutage im Mainstream sieht haben so viel Erfolg weil Lil Wayne ihnen den Weg geebnet hat.

Pascal1215
Fragesteller
@ViolentByDesign

du redest quaaaaaaaaaaatsch Lil Wayne war und ist von 2005 bis 2015 in seiner Prime und hatte save 3-5 gute Lieder zu dieser Zeit.

50 Cent

50 Cent, Eminem und Snoop Dogg finde ich am besten von den aufgelisteten, für mich alle 3 auf Platz 1. Höre ich aber kaum noch, nur damit bin ich aufgewachsen und fand 50 Cent früher gut. Vor allem die Alben Get rich or die tryin und the massacre waren cool.

Jay-Z

Eminem safe, aber was er in den letzten Jahren rausgebracht hat mit seinem Puzzle Flow ist einfach schlecht. Hov hat dagegen ein gutes letztes Album rausgebracht und seine Qualität war immer recht konstant, also sehr gut

Kayne West

Ich stimme für Kanye ab, da ich ihn einfach gern höre. Eminem ist auch krass, aber höre ich nicht so oft

Woher ich das weiß:Hobby – Höre sehr viel Musik und spiele selber ein Instrument :)
ViolentByDesign  19.11.2022, 16:58

Es wurde gefragt wer der lyrisch Beste ist und nicht wen du am meisten hörst.

AlbertHnsl  21.11.2022, 08:28
@ViolentByDesign

Richtig. Und wie in meinem Kommentar beschrieben, habe ich für Kanye abgestimmt, da ich ihn mehr höre, weil man halt nur einen auswählen kann :)

ViolentByDesign  21.11.2022, 09:45
@AlbertHnsl

Hab ich gestottert oder bist du geistig zurück geblieben?

Es geht nicht darum wen du am meisten hörst, sondern wer der lyrisch Beste ist. Das heißt, dass es da komplett egal ist welchen der Künstler du am meisten hörst! Und Kanye ist ganz sicher nicht der lyrisch stärkste, da er auf Ghostwriter angewiesen ist. Er wird sogar im Dauerzustand von seinen Feature Gästen out performed.

AlbertHnsl  21.11.2022, 10:05
@ViolentByDesign

Du hast nicht gestottert, nur meine Kommentare nicht verstanden ;) Um es für dich nochmal ganz einfach und deutlich zu erklären: Ich finde Eminem und Kanye sind die stärksten, was Lyrics angeht. Da ich aber Kanye mehr höre, habe ich bei der Abstimmung Kanye angehakt und nicht Eminem. Dann habe ich erwähnt, dass Eminem aber auch sehr gut ist.

Und der ander Part ist mir egal, jeder hat eine andere Meinung ;)

Jay-Z

Er ist ein verdammt guter Textschreiber,er schrieb nicht nur für sich Texze sondern auch für viele andere Rapper,wie z.B. für Dr.Dre mit seinem Hit "Still DRE".Eminem ist auch verdammt stark im Texte schreiben,aber er kommt für mich nicht an Jay-Z ran.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre zu viel Musik