Welcher ist der schlimmste Horrorfilm aller Zeiten?

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt immer drauf an, was man als schlimm definiert. Filme mit irgendwelchen Monstern finde ich nicht sehr angsteinflößend - es sind eher die realitätsnahen Sachen, die mir Angst machen können. Unangefochtene Spitze ist da immer noch "Funny Games" - der Film ist einfach nur böse. Richtig böse. Ganz ohne Grusel- oder Schockszenen oder irgendwelche Horrorviecher.

Alex313  16.05.2011, 20:18

Der Film ist wirklich richtig böse und gemein. Da fällt mir sofort die Szene ein, wo der eine Junge sich ein paar Eier borgen möchte und ... ;-) ...

VolcomBoy  07.01.2012, 00:29
@Alex313

ja, und wo er die Fernbedienung nahm und die Zeit zurück spulte

moin wenn du wirklich kranken kram sehen willst,dann musst du dir die filme "a serbian film" oder Martyrs ansehen. Meines erachtens üble streifen.

Die TV-Doku "Das III. Reich" im Dt. Fernsehen Anfang der sechziger. Das Grauenerregende daran war, dass es wahr war...

wolf creek, der ist ziemlich gut, oder schau dir z. B. auch mal a tale of two sisters an, die geschichte von men behind the sun ist zwar nicht sehr erschreckend, aber die bilder sind schon ziemlich krass . Saw ist auf jeden fall auch gut, genauso wie apokalypto und the ring (da gibt es einen ersten und einen zweiten teil, de erst ist aber wesentlich besser) , the others , der exorzist , stay alive ,...

The exorcist