Welcher Hemdkragen und Krawattenknoten gefällt dir am besten?

4 Antworten

Ich bevorzuge definitiv Stehkrägen und, wenn es eine „normale“ Krawatte ist, einen doppelten Windsor, an sich bevorzuge ich aber ein Plastron mit dem dazugehörigen Knoten (der „Four in Hand“ Knoten).

Im Allgemeinen versuche ich aber die Halsbinder, Kragenformen (generell die Hemden) und Knoten möglichst häufig zu wechseln, um eine gewisse Varietät zu haben. Ich finde es schlimm, wenn ich mich zu oft und vor allem zu zeitnah wiederhole.

Wenn schon Krawatte, dann habe ich auch kein Problem, mit einem halben Windsor und Button-down ein gewisses Schein-Understatement zu pflegen.

Generell habe ich eher wenig formelle Kleidung mit stumpfen Krägen (bspw. Haifischkragen), da ich den Querbinder der Krawatte vorziehe und da spitzere Krägen (Kent, Button-down) vorziehe.

Flügelkragen ohne Krawatte oder nen Nadelkragen mit dünner Krawatte und einfachem Windsor-Knoten.

Gerne auch mit Weste.

Popeline/Oxford Hemden mag ich auch , und immer Körperbetont, da ich recht breit bin :)

Immer in Weiss und Krawatte immer in Schwarz.

Haifisch sieht mir zu sehr nach 90er Jahre Kokain Börsenhai aus :D

Ich bevorzuge meist einen Kentkragen,trage aber auch gerne ein Hemd mit Kläppchenkragen . Ich trage immer Fliege, aber bei Krawatten gefällt mir der doppelte Windsorknoten.