Welcher Haarschnitt bei kaputten haaren?

Bild1 - (Haare, Frisur, Haare schneiden) Bild2 - (Haare, Frisur, Haare schneiden) Bild2 - (Haare, Frisur, Haare schneiden)

5 Antworten

Am besten wäre wirklich alles kaputte erstmal auf eine Länge abschneiden lassen, um sie wieder vernünftig und gesund lang zu bekommen. Bei Stufen kann es sein das dann beim Spitzen schneiden nicht alles kaputte rausgeht, weil die Haare verschieden lang sind, und sie noch weiter kaputt gehen. Scene hair ist denke ich schwer wieder lang und in Form zu bringen. Reparieren der kaputten Haare geht leider auch nicht. ich würde erstmal alles kaputte auf eine Länge abschneiden, auch wenn es schwer ist, damit sie wieder schön sind und dann kannst du sie wieder lang wachsen lassen.

Haileyjane
Fragesteller

Ok danke für die antwort werde morgen früh zum friseur gehen und da mal nachfragen bzw es so machen:)

SweetAngel23  31.05.2015, 19:37
@Haileyjane

Vielleicht hast du ja Glück und sie sind garnicht so kaputt wie du glaubst, und man kann noch einiges von der Länge retten. Wichtig wäre auch, das du weisst wodurch sie so kaputt gegangen sind, um das in Zukunft zu verhindern.

Hi, ohne ein Bild von deinen Haaren kann man die Schäden schlecht beurteilen. Ich würde sie erstmal auf eine Länge schneiden und zwar so kurz, dass der Spliss weitgehend weg ist.

Dann erstmal nen Schongang einlegen, d.h. keine Färbungen, kein Glätteisen, wenig bis gar nicht fönen usw.

Ja, wenn die Haare dann richtig gesund sind, würde ich mit neuen Frisuren usw. anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schneide schon seit vielen Jahren regelmäßig Haare
Haileyjane
Fragesteller

Ja ich habe mich schon damit abgefunden meine haare schneiden zu lassen. Der schaden ist in den spitzen am schlimmsten und geht bis ca zu den schultern. Deswegen habe ich evtl nachgedacht mir den scence hair style schneiden zu lassen. Damit wäre der schaden überwiegend weg. Falls du nicht weisst was es ist einfach googeln. Weiss leider nicht wie ich hier ein bild einfügen kann. Wäre doch eine option oder? Danke für deine antwort!

Haileyjane
Fragesteller

Oh entschuldigung. Habe die frage vertauscht. Dachte du hättest zu meiner haarpflege frage geantwortet. Tut mir leid

Schneid alles ab was kaputt ist, und auf eine Länge

Kommt drauf an, ob Du sie wieder "züchten" möchtest. Dann auf keinen Fall einen Stufenschnitt. Würde erstmal - wenn Du schon so eine schöne Länge hast - erstmal unten abschneiden lassen und es mit guter Pflege versuchen.

Haileyjane
Fragesteller

Das problem ist, das der schaden bis zu den schultern geht :/ dann müsste ich sehr wahrscheinlich die hälfte meiner haare abschneiden :'(

FlyingCarpet  31.05.2015, 17:58
@Haileyjane

was hast Du denn mit Deinen Haaren angestellt? Ist halt eine schwere Entscheidung. Persönlich bevorzuge ich langes Haar. Gerade so die klassische Haarlänge ca. 105 cm geschafft. Das wird behandelt wie ein rohes Ei.

Scence hair bereust du irgendwann. Einfach weil das wachsen dauert. Schneid doch einfach 3 cm ab