Welcher Fußboden empfiehlt sich beim Barfußlaufen?

8 Antworten

Böden geringer wärmeleitfähigkeit fühlen sich eher warm an. Also keine fliesen, sondern parkett, kork, teppichboden.

Wichtige weitere erwägungen sind natürlich, wie gut der boden sauberzuhalten ist, da ist teppich weniger gut und zumindest für küche und bad nicht zu empfehlen, dafür eher im wohnzimmer.

Naturmaterialien wie Holz (Parkett, Laminat) oder Kork (Fliesen).
Oder ein pflegeleichter Teppichboden.

Ich laufe nur barfuß. Holzböden jeder Art finde ich für die Wohnräume ideal. Küche und Bad Fliesen.

Teppichboden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kork. Angenehm an den Füßen, nicht kalt, gut zu pflegen. Außerdem klappert es nicht so laut und selbst herunterfallende Gläser bleiben meistens ganz.

Es gibt Laminat mit Korkschicht oben drauf, auch als Klick-Laminat. Oder man kann Korkfliesen auf dem Boden verkleben. Dazu muß der Boden vorbehandelt werden, es dürfen keine Unebenheiten vorhanden sein. Das Verkleben geht leicht mit Kontaktkleber, wenn man die Fliesen vorgeleimt kauft.