Welcher Führerschein mit 15?

3 Antworten

Die Klasse AM gibt es in ganz Deutschland ab 15 Jahren. Mit 14,5 Jahren darfst du mit der Fahrschule beginnen. Erlaubt sind 45/ 50 oder 60 km/h, je nach Erstzulassung.

Einen schönen Guten Abend,

Wenn du in NRW lebst und dieses Jahr 15 Jahre alt wirst, kannst du den Mopedführerschein der Klasse AM machen... mmit dieser Klasse darfst du einen Roller fahren, der eine maximale Geschwindigkeit von 45 km/h erreichen kann.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

roller dürfe 45mkh laufen simmen mit demselben schein bis baujahr 1992 glaube dürfen 60 laufen hihi