Roller Führerschein schon mit 15 in Baden Württemberg besitzen?

3 Antworten

Hallo,

zum einen würdest du mit Wohnsitz in BW gar nicht für den Führerschein zugelassen und zum anderen hat diese Fahrerlaubnis nur Gültigkeit in den drei Bundesländern.

Du müsstest also umziehen um die Fahrerlaubnis erwerben zu dürfen und dann auch was davon zu haben.

Selbst jemand aus Thüringen mit der gültigen Fahrerlaubnis des Modellversuchs darf damit nur in den drei Bundesländern, nicht aber in Hessen oder Bayern fahren.

Viele Grüße

Michael

Roller fahren kannst du auch in Bw mit 15 nur a1 ist ab 16