Welcher "Friday the 13th" war am besten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Original "Friday the 13th" 58%
Jason goes to Hell, Jason X, Freddy vs. Jason, Remake 33%
Teil 4 (Final Chapter) 8%
Teil 2 0%
Teil 3 0%
Teil 5 oder 6 (New Beginning / Jason Lives ) 0%
Teil 7 oder 8 (New Blood / Jason Takes Manhatten) 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Teil 4 (Final Chapter)

Hallo,

die ersten beiden sind schon sehr gut, doch der 4. gefällt mir irgendwie am besten. Der erste Teil, in dem Jason seine ikonographische Maske durchweg trägt. Und die Stimmung ist noch nicht so comicartig wie in den Folgeteilen, sondern durchweg grimmig.

Und das Ende mit dem jungen Feldmann ist recht cool. In Halloween 4 wird es kopiert.

Da hab ich doch gleich mal wieder Lust, die Reihe zu schauen. ; D

Gruss - Robert : )

Woher ich das weiß:Hobby – 3500 DVDs in meiner Sammlung, größtenteils Horrorfilme

Ich fand bis auf Freddy vs Jason alle gut. War zwar nett gemeint aber schlecht umgesetzt.

Jackie Earle Haley als Freddy war ja genauso mies, da Lob ich mir weiter Robert Englund das ist und bleibt seine alleinige Meisterrolle.

Original "Friday the 13th"

So ist es bei jeden Horrorfilm die Orginalen bleiben am besten.Ist bei Musik das gleiche.

Jason goes to Hell, Jason X, Freddy vs. Jason, Remake

Aber eigentlich eher wegen Freddy. War nie ein Jason Fan.

Jason goes to Hell, Jason X, Freddy vs. Jason, Remake

Freddy vs Jason und Jason X sind lustig