Welcher Flugsimulator ist für mein System geeignet?

2 Antworten

Der MFS geht klar. Mit meiner 2060 Super läuft der mit hohen, aber nicht höchsten Einstellungen bis auf überladene Flughäfen flüssig. Hier und da die Einstellungen noch etwas herunter gedreht, läuft der auch auf Deinem System. In RAM würde ich aber noch investieren. Ich hab 32GB drin und 16GB frisst der Flusi praktisch zum Frühstück. Wenn nur 16GB drin sind, schnappt der sich das, was Windows übrig lässt allerdings nicht komplett, aber das macht sich eben bemerkbar.

Also in Bezug auf Flugsimulatoren kann ich NUR xPlane und MFS empfehlen, wobei der MFS sogar etwas fortgeschrittener ist als xPlane. Andere sind nur Kinderkram.

AirbusFan71
Fragesteller

reicht mein System für den MFS aus? Ich habe gelesen, dass er sehr hardwarehungrig ist

Beyzade01  22.09.2023, 00:37
@AirbusFan71

Ja ist er aber du musst ja nicht unbedingt alle Funktionen bis zum letzten ausreizen. Grafik runter drehen und Abfahrt.
Würde aber vorher die Mindestanforderungen im Internet überprüfen.