Welcher Final Fantasy Teil ist das wo der Anfang in einer Schule oder Uni über den Wolken beginnt?

2 Antworten

Über den Wolken beginnt er zwar nicht, aber der Balamb Garden aus FF VIII (8) ist im wesentlichen einer Akademie / Universität nachempfunden und besitzt im späteren Verlauf der Handlung die Fähigkeit zu fliegen.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
Skyteaserboss
Fragesteller

Vielen Dank.Das mit den Wolken war wohl eine falsche Erinnerung von mir.Ist ja auch schon einige Jahre her.

Limearts  07.03.2020, 19:37
@Skyteaserboss

Es ist richtig dass das in diversen Trailern gezeigt wurde und in der zweiten Spielhälfte dazu kommt. Wenn dann trügt die Erinnerung lediglich den richtigen Zeitpunkt im Spiel. Was bei einem 21 Jahre zurückliegenden Titel nicht so ungewöhnlich ist.

Das müsste eigentlich der 8te gewesen eein