Welcher Film ist schlimmer?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Scream 55%
Es 45%

7 Antworten

Scream

Was bedeutet "schlimm"?

Beide Reihen sind eigentlich über alle Iterationen sehr moderat.

Selbst wenn man noch halbwegs im Mainstream bleibt gibt es da mit High Tensions, Martyrs, Funny Games, Daddys Girl, i Spit on your Grave usw. usw. vieles was hier deutlich überwiegt.

Es

Zumindest die alte Version...

Scream fand ich eher albern....

Schlimm im Sinne von weniger harmlos würde ich sagen dass beide relativ gleich „schlimm“ sind. Beide sind eher für jüngeres Publikum ausgelegt. Beide Filme sind ab 16 freigegeben. Bei Scream gibt es sogar FSK 12 Versionen.

Scream

Scream ist älter - sollte Es aus dem Jahr 2017 gemeint sein - und ältere Filme haben einfach mehr Klasse und bessere Schockeffekte.

Scream

Das Wort "schlimm" würd ich bei keinem von denen verwenden aber wenn du nen Vergleich willst...Scream ist mehr Horror als Es finde ich

nunja trotzdem beides lahme Dinger