Welcher Erziehungshistorischer Kontext stekt hinter Immanuel Kants Idee "Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit“?

2 Antworten

einfach gesprochen er findet es nicht gut dass man damals das thema aufklärung oder sexualität im bezug auf seine iinder ab einem gewissen alter gewissermaßen totgeschwiegen hat weil es ein „tabuthema“ war

Das ist das Erwachen aus dem feudalistischen Tiefschlaf, das sich nicht mehr abfinden kann mit den selbsternannten Autoritäten und ihren Herrschaftsphantasien, ihren falschen Erklärungen für Natur und Gesellschaft ...