Welcher dieser slavischen Namen ist schön?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Irina 33%
Natascha 21%
Katerina 18%
Tanja 15%
Svetlana 6%
Olga 3%
Galina 3%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tanja

Das hängt doch wohl von unseren persönlichen Erlebnissen ab.

Wenn Du mal nach dem lustigsten slavischen Mächchennamen fragst, fehlt noch Ludmilla. Die konkurriert dann mit Galina (gack-gack-gack) und mit Olga von der Wolga.

BigMaul
Fragesteller

ich kenne nur hübsche Tatjanas

Bis auf Svetlana mag ich alle. Bei Olga bin ich vorsichtig... so hieß meine erste Freundin damals mit 15^^

Katerina

Der Name Katerina ruft in mir ein wunderbares Gefühl hervor, das mit positiven Erinnerungen und angenehmen Empfindungen verbunden ist. Jedes Mal, wenn ich diesen Namen höre oder sehe, kommen schöne Gedanken und Emotionen in mir hoch, die mich mit Freude erfüllen. Es ist wie ein Hauch von Zufriedenheit und Wärme, der mich umgibt und mich an besondere Momente oder Begegnungen erinnert. Es ist faszinierend, wie ein einfacher Name so viel Positives in mir auslösen kann und mir das Gefühl gibt, dass es eine Verbindung zu etwas Schönem und Bedeutungsvollem gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein meister im nichts tun.
Svetlana

Besonders schön ist Svetlana, finde ich.

Irina

Mir gefallen die Namen nicht so arg, aber Irina finde ich am schönsten von denen