Welcher deutsche Spieler muss zur EM 2024 fahren?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Manuel Neuer 75%
Malick Thiaw 25%
Pascal Groß 0%
Kevin Behrens 0%
Kevin Volland 0%
Robert Andrich 0%
Philipp Max 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Malick Thiaw

Neuer muss erst einmal in Form kommen. Außerdem haben wir mit Ter Stegen eine mindestens gleichwertige Nummer Eins und Trapp und Baumann sind auch in guter Form.

Dann lieber einen Spieler, der in den letzten 12-15 Monaten in Form war und auch schon in der Nationalelf gut gespielt haben und den wir auch auf einer Position einsetzen können, wo wir die meisten Schwächen haben, also in der Defensive.

Deswegen fällt meine Wahl auf Thiaw. Auch Groß, Andrich und evtl. Behrens (wenn wieder torgefährlicher!) machen für mich mehr Sinn als ein Torwart (wie Neuer). Auf der Torwartposition haben wir doch wohl das kleinste Problem! Und Neuer hat die letzten drei Turniere nicht gut gespielt.

Woher ich das weiß:Hobby