Welches Datenübetragungskabel?

2 Antworten

Wird normales SATA sein, ist schnurzpiepegal. Oder du meinst extern, dann einfach normales USB Kabel, mit entsprechendem Anschluss eben

DerStudius
Fragesteller

Okay Danke !

Wenn Du die alte Platte extern an den Computer anschließt, dann findest Du bei eBay massenhaft USB-Gehäuse mit Anschlusskabel. USB 3 dürfte für solche Zwecke völlig ausreichend sein. Ist die Zeit für die Kopieraktion nicht so wichtig, tut es auch USB 2. Geht auch mit Firewire (kaum noch verbreitet) und Thunderbolt (schweinisch teuer, aber in etwa das schnellste, was man bekommen kann).