Welcher Controller für PC is am einfachsten?

5 Antworten

Ich empfehle ein xbox Controller der fühlt sich gut an und man kann ein für 50€ kaufen. Kannst einfach ein Kabel vom aufladen eines Handys nutzen sonst empfehle ich dazu ein

Wireless Adapter (24€ habe ich auch)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja sony und PC sind wohl nicht die besten Freunde. Bei mir funktioniert das auch nicht.

Damals gab es das DS4 tool da konnte man dem Playstation Controller auch für den PC nutzen, aber das tool geht nicht mehr so.

Heute musst du dann leider einen XBox Controller nehmen und der muss dann auch noch Geld kosten. Denn so ein 20 bis 40€ Müll ist innerhalb kürzester Zeit im A..ch

Alex4011  11.03.2024, 12:56

Aus eigener Erfahrung natürlich den Logitech Gamepad F310, da ist auch schon die xbox Funktion drine, und sieht aus wie ein PS3 Controller mit xbox Farben. Bei den meisten Spielen wird nämlich ein xbox Controller benötigt. Ich selber spiele immer mit dem F310

X-Box Controller kannst du ganz einfach nehmen. Zum Verbinden benötigst du ein Kabel USB zu Micro-USB (die die es früher mal für das Laden von Handys gab).

Bild zum Beitrag

 - (PC, Steam, kontroller)

am PC funktioniert ein XBox Controller, ist eh der bessere 😅

verreisterNutzer  17.02.2023, 13:19

Würde ich nicht unterschreiben. Mir klackt der Xbox Controller zu laut.

verreisterNutzer  17.02.2023, 13:27
@mottral

Kann ich auch nicht unterschreiben. Ich finde die Sonycontroller und alle die ähnlich sind besser in der Handhabung.

Was mich auch bei XBox stört ist, dass die Sticks schwerfälliger sind, was bei manchen Games anstrengend ist. VOr allem symulatoren wie Bus Simulator, Truck Simulator. Wo man auch mal mit Gefühl steuern muss. Das war und ist mit dem Xbox Controller schwerer.

Dazu halt das Problem, dass man aller 8 h die Batterien wechseln muss. (außer man gibt nochmal Geld aus für einen AKKU) (ps 5 Controller hält trotz haptischen Feedback die doppelte Zeit und lässt sich aufladen) Und das haptische Feedback ich liebe den Shit. Da merkt man alles beim Gaming, wenn das Game, das unterstützt. Da macht GTA V noch mehr Spass, das Game merkt man dann.

But egal trotzdem finde ich, dass jede Plattform Vorteile hat so wie auch Nachteile.

Wenn du Xbox geiler findest, ist es ok. Hauptsache Spass beim zocken.

mottral  17.02.2023, 13:41
@verreisterNutzer
Wenn du Xbox geiler findest, ist es ok.

Komme mit keinem Controller klar und spiele ausschließlich mit Maus und Tastatur 😅

Hauptsache Spass beim zocken.

Kann ich so unterschreiben

verreisterNutzer  17.02.2023, 13:45
@mottral

XD Tastatur und ich sind im Gaming Feinde. Ich komme da 0 klar :D Hab mal versucht bei GTA ein Auto zu fahren, das ging gar nicht^^. Sobald ich den controller in der Hand habe, sieht man den Unterschied. ^^.

mottral  17.02.2023, 13:51
@verreisterNutzer

ich kann mit nem Controller nicht mal gerade aus laufen

für Rennspiele nutze ich ein Lenkrad xD

verreisterNutzer  17.02.2023, 13:58
@mottral

XD ja das kann mein Kumpel auch nicht. Der ist auch so ein Tastatur und Maus freund. ^^.

Naja Lenkräder sind mit aktuell etwas zu teuer. Ab über 100€ für gute. Sonst würde ich die für Rennspiele und Symulatoren auch nutzen

verreisterNutzer  17.02.2023, 14:30
@mottral

Ne gebraucht nicht. Neu ist besser. Das einzige was ich gebraucht nehme sind Games. Hardware technik nehme ich nur neu. Wegen Garantie und Sicherheit.

Maiistbeste1234
Fragesteller

Was für einen? Xbox one? Ich meine der für die erste Xbox wird wohl nicht funktionieren

Xbox Controller, ja..