Controller mit PC verbinden?

4 Antworten

verstehe ich nicht.

Ich Schließe den Duel Sense ganz normal mit dem mitgeliefertem Kabel am PC an und es Klappt Prima.

Es gibt nur einige wenige Spiele die er nicht unterstützt bei denen muss ich zu meinem Microsoft XBox Controller greifen.

Mal einen anderen USB Port versucht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit vielen Jahren auf sämtlichen Systemen
Devrian
Fragesteller

das kabel kann ja andere dinge aufladen, würde sonst ja kein sinn machen.

NicoNRW  23.12.2023, 16:18
@Devrian Zusammenfassung: So verbindest du deinen PS5-Controller mit dem PC
  • Du kannst deinen PS5-Controller entweder über ein USB-Kabel oder per Bluetooth mit deinem PC verbinden.
  • Um den DualSense via Bluetooth zu verbinden, aktivierst du auf dem PC Bluetooth und suchst nach verfügbaren Geräten. Drücke und halte anschließend die PS-Taste und die Create-Taste am Controller, bis die LEDs anfangen zu blinken. Klicke am PC auf den Eintrag „DualSense Wireless Controller“ und beide Geräte werden gekoppelt.
  • Für eine USB-Verbindung genügt es, den PS5-Controller per USB-Kabel mit dem PC zu verbinden.
  • Nutzt du den PS5-Controller hauptsächlich für Spiele auf Steam, lohnt es sich, die Option „Steam-Eingabe für PlayStation-Controller“ zu aktivieren, um die fortschrittliche Steam-Input-Schnittstelle zu nutzen.

https://www.mediamarkt.de/de/content/entertainment/gaming/ps5-controller-mit-pc-verbinden#:~:text=Halte%20auf%20deinem%20ausgeschalteten%20PS5,ebenfalls%20nach%20einer%20Bluetooth-Verbindungen.

Oldy432  23.12.2023, 16:20

Nicht jederLauncher erkennt den Controller. Nur Steam und Rockstar Games

Nicht jedes Mainboard erkennt den Controller.

Nicht jede Bluetooth card erkennt den Controller.

Du hast wsl Glck gehabt. Bei mir ist es auch so. Mainboard und Wifi/Bluetooth Card erkennen den PS4 Controller nicht. Nur mein Bletooth adaepter erkennt den Controller. Leider nur ps4 sonst könnte ich den Empfehlen fpr 9€

NicoNRW  23.12.2023, 16:21
@Oldy432

vielleicht ist deine/Eure Hardware einfach zu veraltet/Schlecht

Oldy432  23.12.2023, 16:24
@NicoNRW

Hardware ist 2019 und 2020 Mainboard CPU und GPU

NicoNRW  23.12.2023, 16:26
@Oldy432

Ja es gibt aber durchaus Unterschiede bei den MB, z.B B Serie, Dann gibt es MB Ohne W Lan Empfänger u.s.w Ich selbst nutze nur hochwertige MB die alles bieten. Derzeit z.b das Asrock X670E Pro RS

Oldy432  23.12.2023, 16:27
@NicoNRW

Naja so viel Geld hab ich nicht. Mein PC kostet gesamt 800€

NicoNRW  23.12.2023, 16:28
@Oldy432

meiner 4000 :) da sollte man schon was erwarten dürfen.

Oldy432  23.12.2023, 16:30
@NicoNRW

Alter. 4k. Da bin ich weit drunter. Naja bin auch mehr Konsolen Zocker. Wollte eig PS5 damals haben aber war in der Pandemie nicht so einfach.

NicoNRW  23.12.2023, 16:31
@Oldy432

Die PS 5 steht neben dem PC bei mir. Habe ich mir eigentlich nur wegen God of War Ragnarök gekauft ^^

Oldy432  23.12.2023, 16:33
@NicoNRW

Ich wegen besseren Gaming Erlebnis im Vergleich zum PC. Mein PC ist wsl etwas Leistungsschwächer als Komsole

Leider funktioniert der Controller nur über Steam oder Rockstar Server.

Manche Mainboards erkennen den Controllernicht.

Entweder du kaufst dir einen Blutooth stick der die software von PS5 Cotroller erkennt. Oder kauf die einen neuen Controller XBox zB

Bin zwar PS Mensch aber für den Computer hab ich nen Xbox Controller. Der klappt immer.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89