Warum verbindet sich der ps5 Controller nicht am pc?

1 Antwort

Wenn der PS5-Controller nicht mit einem PC verbunden werden kann, gibt es mehrere mögliche Gründe dafür:

  1. Treiberproblem: Der PC erkennt den PS5-Controller möglicherweise nicht, weil der passende Treiber nicht installiert ist. Stellen Sie sicher, dass der Controller-Treiber installiert ist oder suchen Sie im Internet nach einem geeigneten Treiber für Ihren Controller und installieren Sie ihn manuell.
  2. USB-Port-Problem: Der PS5-Controller benötigt möglicherweise einen USB 3.0-Port, um korrekt mit Ihrem PC verbunden zu werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Controller an einen USB 3.0-Port anschließen.
  3. Probleme mit dem USB-Kabel: Wenn das Kabel defekt oder beschädigt ist, kann der Controller nicht korrekt mit dem PC verbunden werden. Verwenden Sie ein anderes USB-Kabel, um zu sehen, ob dies das Problem behebt.
  4. Probleme mit dem Controller selbst: Wenn keine der oben genannten Lösungen das Problem behebt, könnte es sein, dass der Controller selbst defekt ist. Versuchen Sie es mit einem anderen Controller, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.
  5. Verbindungseinstellungen des Controllers: Wenn der Controller zuvor mit einer PS5-Konsole verbunden war, kann es sein, dass der Controller noch auf "Wireless"-Modus eingestellt ist. Um dies zu beheben, halten Sie den PS5-Button auf dem Controller gedrückt, bis er vibriert und das Licht am Controller blinkt. Nun können Sie das Kabel anschließen und er sollte sich korrekt verbinden.