Welcher Computer lohnt sich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das, was da verlinkt ist, kannst Du zur Zeit komplett vergessen!!!

Die Preise für Grafikkarten sind im Augenblick so hoch, dass Du alleine für die Grafikkarte das zahlst, was Du für den ganzen Rechner zahlen möchtest.

Die unten verlinkte Karte habe ich letztes Jahr für 241 Euro gekauft, schau mal was die heute kostet:

https://www.amazon.de/gp/product/B07ZJMRF2K/

Das wird auch noch eine Weils so weiter gehen.

Ich würde mir einfach den Wunschrechner zusammenstallen und eine gebrauchte GTX 960/970 kaufen, da sind die Preise noch halbwegs normal und man kann da auch schon ein bisschen was mit spielen.

Wenn der Markt sich nach Korona wieder beruhigt hat, setzt Du Dir einfach was besseres rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

psydelis  08.04.2021, 17:34

Danke für´s Sternchen!

Schau dir mal die Bauvorschläge aus der c't 24/2020 an, z. B. den Budget-Gaming-PC für unter 600 Euro. Da ist alles professionell aufeinander abgestimmt und getestet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufserfahrung als SW-Ingenieur, IT-Verantw. in NGO

Hallo

also nach meiner Sicht Kann’s du dir eins von beiden kaufen aber der Computer mit der Gtx 1660 ti ist halt bisschen besser für Fortnite bei Ultra Sesie mit ~90 FPS und die Gtx 1660 Super mit ~80 FPS

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung