Welches Buch ist für dich das romantischste?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Sammelband "Miles in Love". Es enthält die Bücher Komarr, A Civil Campaign und Winterfair Gift.

Eigentlich bin ich gar nicht so der Typ, der Romanzen ließt, aber man verfolgt Miles durch sein ganzes Leben. Und natürlich fiebert man als Leser dann mit, wenn er mehr oder weniger geschickt versucht die Liebe seines Lebens zu umgarnen ohne "allzu offensichtlich" zu wirken.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Die Romane von Kerstin Gier finde ich überwiegend romantisch. Dazu tragen das Ambiente, Abenteuer und die Fantasy bei und natürlich die Liebesbeziehungen.

Sehr romantisch finde ich ebenfalls Das Schicksal ist ein mieser Verräter. Das Einzigartige, Halt gebende Bewegende und Verzweifelte in einer Liebesbeziehung kommt darin gut zum Ausdruck.

Romantik hat meistens entsprechende Tiefe, umfasst einen entsprechenden Ausnahmezustand und gefühlsstarke eigene Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schwärme immer noch von:

Margaret Mitchell: Vom Winde verweht

Rhett Butler und  Scarlett O’Hara sind für mich unschlagbar ♥

Ich liebe alle Bücher von Maeve Binchy. Sie beschreibt das Leben in Irischen Dörfern. Und an sich kommt in jedem Buch eine Liebesgeschichte vor.

Wie die Ruhe vor dem Sturm.