welche 'genre' hat das buch krabat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

low-/historische Fantasy.

low bedeutet, keine Bedeutung für die Geschicke der Welt oder Menschheit. historisch bedeutet, dass die Fantasygeschichte in die echte Welt eingebunden ist und echte Geschehnisse widerspiegelt (in dem Fall, glaube ich, den 30 Jährigen krieg, wenn ich mich recht erinnere) . Und Fantasy erklärt sich von allein..

Das ist blubbblubb. sorry.

Krabat ist ein Jugendroman.

Die Geschichte hat ihren Ursprung in einer alten Sage. Daher ist es auch nicht "Fantasy".

hmm... würde sagen ne Mischung zwischen düsterem Fantasy und Liebesroman :D

ich würde auch sagen das es ein Jugendbuch, der Richtung Fantasy ist

Krabat ist ein Jugendroman.