Welcher Broker ist besser Trade Republic oder Scalable?

4 Antworten

https://de.trustpilot.com/review/scalable.capital

https://de.trustpilot.com/review/www.traderepublic.com

Ich bin bei commerzbank (online) sehr zufrieden, auch wenn die Ordergebühren etwas höher sind also obige Broker, aber der Spread ist realistisch, und ich ordere auch nicht täglich.

Aber wenn Du eines der obigen nehmen möchtest, rate ich zu Traderepublic

Fürs Anlegen schenken sich beide nicht viel und sind ähnlich bepreist. TR kann halt nur auf L&S handeln, Scalable auf Gettex und Xetra.

Zur Zeit bietet TR 4% p.A. Zinsen auf nicht angelegtes Geld (bis 50k€), bei Scalable gibt es Zinsen nur mit Abo. Das ist aber erstmal unabhängig zu betrachten. Zudem hindert dich niemand, sowohl Scalable als auch TR zu nutzen

Ich persönlich benutze lieber Scalable, da ich mit PRIME+ ne Trading Flatrate habe. Davon abgesehen nehmen sich beide nicht viel.

Die beiden nehmen sich nicht viel. Trade Republic hat derzeit 4 % Zinsen auf dem Verrechnungskonto, dafür aber die schlechtere App.