Welcher BMW beschleunigt besser?

3 Antworten

Da müsste man das Gewicht und das Drehmoment recherchieren oder beide Autos gefahren sein.

Ich würde schätzen der 120d Diesel mit seinen 4 Zylindern ist am Start etwas stärker wo der Benziner 6 Zylinder dann mit Hubraum und Drehzahl aufholt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister

Beide als Handschalter angenommen:

  • F20 LCI / 120d / 190 PS
  • E90 / 325i / 218 PS

Sprint 0-100 km/h

  • 7,1 s
  • 7 s

Vmax

  • 228 km/h
  • 245 km/h

Leistungsgewicht

  • 7,2 kg/PS
  • 6,8 kg/PS

Prinzipiell ist der 3er etwas flotter, nimmt sich aber kaum was im Vergleich zum moderneren 1er. Und die 0-100er Zeit ist sowieso kaum aussagekräftig. Topspeed braucht man Leistung, da holt der 3er mehr raus.

Anonymershqipe1
Fragesteller

1er war automatik und 3er schalter

Wenns dir um Fahrspaß geht immer den e90. Fahr einen e46 mit 6 Zylinder und bin schon n Haufen Diesels gefahren. n Diesel zieht beim Turbo mal kurz an aber das wars. Die Sauger 6 Zylinder ziehen anfangs nicht so aber es hört nie auf zu ziehen und umso höher die Drehzahl umso geiler Liegen diese Motoren am Gas.