Welcher Beruf passt zu mir?

1 Antwort

Warum den Beruf wechseln, wenn es dir so gut gefällt.

In der gastronomie herrscht so ein Arbeitskräftemangel, dass jeder Arbeitgeber gerne bereit sein wird, dir für dich passenden Arbeitszeiten anzubieten, wenn du nur bleibst oder zu ihm kommst.

Einfach mal drüber reden.

Ja, ich weiß es gibt in dieser Branche auch viel A---löcher, die da nicht mitdenken können, aber die werden eben bald keine Mitarbeiter mehr haben. Du wirst deine Chance finden, wenn du dich umtust.

tjanos124
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich wünsche mir eine Stelle, bei der ich von 8 bis 18 Uhr arbeiten könnte, sowas existiert aber leider bei uns in der Umgebung nicht :(

bergquelle72  17.10.2023, 16:22
@tjanos124

Aber du hast doch geschrieben "besseren Arbeitszeiten (Früh oder Nachtschichten)." Jetzt willst du aber von 8 bis 18 Uhr. Das paßt nicht in deinen Angaben.

bergquelle72  17.10.2023, 16:20

Nir mal so ein Gedanke: Wenn du immer Frühschichten machen willst, dann wäre es ideal in einem Kleinen Hotel die Frühstücksbedienung zu übernehmen - hat aber den Nachteil, dass man da recht wenig Trinkgeld bekommt.

Und in einem Resaturant immer die späte Abendschicht zu übernehmen sollte kein Problem sein, weil viele gerne um 20-21 Uhr abhauen wollen und ein Restaurator mit Kußhand jemenden nimmt, der spät kommt und lange bleibt.