Welcher Beruf ist anstrengender und stressiger? : Bürokaufmann oder Tischler? Stimmt ab!

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Tischler 75%
Bürokaufmann 25%

10 Antworten

Als Tischlermeister kannst Du Deinen Azubi kommandieren! Mich hier nicht!!!

MustiReal
Fragesteller

wie meinst du es mit kommandieren?

Liberte  12.07.2011, 15:04

ganz schlecht

Hallo. Ich bin mir nicht sicher, ob man diese Frage so einfach beantworten kann.

Kann mir gut vorstellen, dass der Büromensch zwar manchmal gestresster ist als der Tischler und der wiederum den vielleicht körperlich anstrengenderen Job hat. Aber auch Büroarbeit kann anstrengend sein und andererseits kann der Tischler im Stress sein durch eilige Aufträge. Ich bin der Meinung, dass es hier unentschieden ausgeht :-). Viele Grüße - Tigerknopf :-)

Das kann man nicht pauschalisieren, jeder Beruf kann auf seine Art anstrengend sein. Ich zb arbeite im Büro (nicht Bürokauffrau, aber eben auch im Büro) und komme abends genauso geschafft nach Hause wie mein Freund, der auf dem Bau als Elektroniker arbeitet.

Beide Berufe strengen an, die einen evt mehr körperlich, die anderen mehr geistig.

Beide Berufe haben mal stressige Zeiten, mal weniger stressige.

Tischler

körperlich anstrengender ist sicher der Tischler. Je nachdem in welchem Betrieb ma arbeitet vielleicht auch stressiger - wobei der Kaufmann nicht unbedingt stressfrei ist, ist halt anderer Stress!

für einen bürokaufmann dürfte tischler anstrengend sein - und umgekehrt.....

letztendlich kommt es bei beiden berufen darauf an, wie gerne der / diejenige seinen beruf ausübt - dann empfindet man den beeruf nicht als schwer / stressig... lg