Welcher Beruf geht in Richtung Videospiel Entwickler?

Tommentator  08.08.2023, 04:27

Was meinst du genau mit Videospielentwickler erkläre was du darunter verstehst

Comicer51299
Fragesteller

Meine das Verständnis der Programmiersprache, Coding usw

3 Antworten

Videospiele werden in den meisten Fällen von einem Team entwickelt.

Da sind Anwendungsprogrammierer, Softwarearchitekten etc daran beteiligt.

Natürlich sind auch das keine Einzelpersonen sondern ein Team von solchen.

Darüber hinaus sind zum Teil auch Mathematiker, Physiker, Authoren usw in die Entwicklung eingebunden je nachdem was eben so umgesetzt wird.

Die Programmiersprache an sich lernst du selten ausgiebig. Man lernt das ganze eher Abstrakt die Programmiersprache ist dann nur die Sprache in welchen du deinen Algorithmus beschreibst. 1+1=2 bleibt ist zB in jeder Sprache gleich, aber du kannst die Operation auf Deutsch oder Japanisch beschreiben.

Tommentator  08.08.2023, 04:24

😁2=1+1🧐😉

Kelec  08.08.2023, 08:32
@Tommentator

Das ist immer noch gleich. Bzw was willst du damit überhaupt aussagen?

Tommentator  08.08.2023, 21:15
@Kelec

Entschuldige ich dachte man verstehst den Wink, ich wolle da nix unterstellen. Der "Witz" war wohl nicht so orginell.

Berechnungen werden in allen (mir bekannten) Programmiersprachen mit: "links vom =" die Zuweisung des Ergebnis, "rechts vom =" Rechnung programmiert...

Kelec  09.08.2023, 08:08
@Tommentator

Ja richtig wobei das dann eher x=1+1 sein müsste, denn einem Zahlenliteral lässt sich ja auch kein Wert zuordnen ;)

Ich meine das lernt man als Anwendungsentwickler! Alle sprachen wirst du nicht lernen, die müsstest du wahrscheinlich dir selber beibringen. Aber man hört ja nie auf zu lernen!
Ob du als Anwendungsentwickler spiele programmieren kannst liegt ganz bei dir! (wie viele sprachen du beherscht etc.)

Natürlich kannst du auch Spieleentwickler werden, ist aber sehr anstrengend sodass du schon Überstunden nehmen müsstest damit dein Projekt auch fertig wird! Du hast in der Spieleindustrie ein strikten ablauf den du einhalten musst!

Woher ich das weiß:Hobby – In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Computern!

Es ist eine Sache zu zocken, aber eine ganz Andere, zu programmieren. Das ist Dir doch hoffentlich klar?