WElcher Ausbildungsberuf ist intensiver Kaufmann für Groß und Außenhandel oder Kaufmann im Einzelhandel?

2 Antworten

Kann man so nicht sagen: beide sind grundverschieden.

Einzelhandel ist B2C Bisiness-to-Customer. Da geht es darum, die Verkaufsfläche, das Angebot auf den Kunden einzustellen und immer das Richtige zum richtigen Zeitpunkt verfügbar zu haben.

Großhandel ist anders. das ist B2B Business-to-Business. Da geht es mehr um das Abwickeln und Liefern von Aufträgen irgendwohin. Vieles wird komplett beleglos / elektronisch abgewickelt.

Ist so einfach nicht vergleichbar, obwohl beides eigentlich Handel ist.

Industriekaufleute und Großhandel kannst Du überall im Büro einsetzen.

Beim Einzelhandel ist das sehr eingeschränkt.

Woher ich das weiß:Recherche