Welcher Apo(für Astrofotografie)?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Omegon Apochromatischer Refraktor Pro APO AP 152/1200 ED Triplet 100%
William Optics Apochromatischer Refraktor AP 132/925 Fluorostar 1 0%
Explore Scientific Apochromatischer Refraktor AP 152/1200 ED FCD- 0%

3 Antworten

Omegon Apochromatischer Refraktor Pro APO AP 152/1200 ED Triplet

Hallo,

Ich würde dir auf jeden Fall den Omegon ans Herz legen. Ich finde, Omegon hat einfach ein gutes Preis-Leitungs-Verhältnis (habe selbst eines).

Du merkst selbst, dass auf deine Fragen zu Teleskopen kaum Leute antworten. Auf Gutefrage.net sind die meisten Leute eher keine Spezialisten, die dir bei solchen Fragen weiterhelfen könnten. Natürlich gibt es solche auch hier, aber vermehrt findest du Experten auf fachorientierten Internetforen. Für Astronomie kann ich dir astrotreff empfehlen. Da gibt es sicherlich einige, die dir weiterhelfen können :)

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby-Astronomin

Deine Frage ist sehr speziell und nicht mit wenigen Worten zu beantworten. Vielleicht solltest du dich mal in speziellen Foren (zB astrotreff) oder auf Verkaufs-Seiten (zB teleskop24) belesen. Dort findest du dann auch technische Angaben zu verschiedenen Geräten. Vielleicht kannst du dich ja auch für ein ganz anderes Teleskop begeistern.

Gute Sicht und klaren Himmel

Wie viel erfahrung ist vorhanden soweit in der fotografie? Wen ich fragen darf

Und wie viel möchtest du ausgeben? bzw was willst du fotografieren?

Daniel48382
Fragesteller

Ich möchte kugelsternhaufen, andere Galaxien, Nebel...

Max 5000€ für Monti, Apo, Kamera, und autoguiding.

Weniger Erfahrung mit Fotografie Teleskop und so kenne ich mich gut aus.

MrWiggles  02.02.2019, 19:12

Hast du den schon was zu hause? An teleskope montierung?

Wo willst du es benutzen bzw wohnst du in einer statd oder eher auserhalb oder soll alles portabel sein irgendwie?

MrWiggles  04.02.2019, 10:34

Gescheite montierung hast du ja schon, brauchst du ja nicht neu