Welcher alte Wagen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Mercedes 200 SL 25%
Cadillac Eldorado 25%
Jaguar E-Type 19%
Ferrari 456 GT 13%
Bentley Continental 6%
Lamborghini Urraco 6%
Ford Thunderbird 6%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jaguar E-Type

Der Jaguar E-Type hat den Vorteil, dass man aufgrund der großen Fangemeinde besonders auf der Brexit-Insel für Geld fast alle Ersatzteile kaufen kann, die Ersatzteilversorgung ist viel besser als bei vielen anderen Oldtimern

Einen 200SL gibt es nicht. Von den genannten keinen. Das sind allerweltsoldtimer die es zu hauf bei Oldtimertreffen zu sehen gibt.

Vom ElDo und TBird vlt abgesehen.

Ich würde einen alten Japaner nehmen.

Cadillac Eldorado

Ich würde von den Aufgeführten den Cadilac Eldorado nehmen allerdings nur die Modelle aus den Jahren 1953, 1954, 1955, 1956, 1957, 1959 und 1960.

Mercedes 200 SL

Die alten Mercedes Fahrzeuge hatten noch Qualität und waren mit Abstand das Maß aller Dinge damals. Deshalb Mercedes.

Jaguar E-Type

Aus dieser Auswahl wäre wohl der Jaguar e- Type an ehesten mein Sonntagsauto.

Mein Wunsch-Oldtimer wäre aber ein Datsun 240 "Fairlady" Z

Bild zum Beitrag

Mit einem Nissan Skyline 2000GT-R (KPGC10) auf einem knappen Platz 2

Bild zum Beitrag

 - (Oldtimer, Youngtimer)  - (Oldtimer, Youngtimer)

Scusselbudd  02.11.2022, 16:19

Dann nimm doch den Fairlady Z432. Datsun Z mit dem 6 Zylinder aus der Hakusoka